Die 3 Guten #47

Photo: A. Christen
Photo: A. Christen

1. Gute Richtung:

Der neuste Streich von Joan Didion - "South and West" - ist die perfekte Lektüre für die ersten warmen Tage am Wasser. Eigentlich handelt es sich aber nicht um neue Texte, sondern um Auszüge aus einem ihrer Notizbücher aus den 70er Jahren. Vor allem die Schilderungen ihres Road Trips durch Louisiana, Mississippi & Alabama sind fantastisch. Wenn Joan Didion über die erdrückende Hitze, das flimmernde Licht & die trägen gesellschaftlichen Strukturen im Süden der USA schreibt, dann fühlt es sich an, als wäre man selber dort. Unser Tipp: nicht zu schnell lesen, sondern Kapitel für Kapitel geniessen.

Ab wann die deutsche Übersetzung zu kaufen sein wird, steht noch in den Sternen.

Photo: ©Rowan Mersh
Photo: ©Rowan Mersh

2. Gute Kunst:

Wir lieben die Kreationen des multi-media Künstlers Rowan Mersh. Seine Skulpturen aus Placuna (Capiz Muscheln) sind unendlich schön.

3. Gute Küche:

Der Youtube Kanal "PEACEFUL CUISINE" ist ein Muss für alle Kochenthusiasten mit Freude an schönen Bildern. Ryoya aus Japan beherrscht seine Kamera genauso perfekt wie seine Kochwerkzeuge. Für die Puristen unter uns kommen natürlich nur die Videos ohne Musik in Frage.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0