Die 3 Guten für das Wochenende #28

Wir sind wieder da: Zurück aus dem Norden - aufgetankt mit Energie, Ruhe & frischen Ideen im Gepäck.

Photo: A.C.
Photo: A.C.

1. Gutes Design:

Wer nach Helsinki reist und nur im entferntesten an Design & Architektur interessiert ist, sollte es sich auf keinen Fall nehmen lassen, das Aalto House von Aino Aalto & Alvar Aalto zu besichtigen. Das Haus wurde 1936 erbaut & diente sogar eine gewisse Zeit als Studio für Alvar und seine Mitarbeiter (hinter der Schiebetür). Wir haben uns in das Interior Design verliebt: klar, zeitlos, schlicht & eklektisch zugleich.

"Beauty is the harmony of purpose and form." - Alvar Aalto

Photo: Africa Reframed
Photo: Africa Reframed

2. Gute Zukunft:

Die Ausstellung Africa Reframed in Kopenhagen zeigt eine fantastische Auswahl an zeitgenössischer afrikanischer Fotografie. Die Ausstellung ermöglicht einen Einblick in einen vielseitigen & kreativen Kontinent, der voller Überraschungen ist und so anders als das Afrika das so oft in den Medien präsentiert wird. Sehr stark!

Noch bis am 2. August 2016 in den Øksnehallen.

 

3. Guter Sommersound:

Der Sommer ist da - zumindest an den Wochenenden. Foxy Lady von Jimi Hendrix ist der ultimative Sommersound. Und für uns ist klar: wenn ER am Gurtenfestival auftreten würde, wären auch wir dabei. Aber so...