Die 3 Guten für das Wochenende #17

Liebe Leute, das Wochenende wird bewegt. Wir sind im Endspurt für den 2. Vidmarché in den Vidmarhallen in Liebefeld und die Freude ist gross. Kommt in Scharen! Letzte Woche wurde im Hause NAK NAK wieder einmal in Erinnerungen geschwelgt... Und auch die sind bewegt...

Photo: Kids
Photo: Kids

1. Guter Film:

Wer in den 90er Jahren jung war, hat sehr wahrscheinlich den Film Kids von Larry Clark gesehen - und erinnert sich bestimmt noch daran. Das Portrait der New Yorker Skater Szene war damals frisch, schockierend & gerade deshalb so faszinierend. Ein coming-of-age Kultfilm! Gedreht wurde er mit jungen Amateur Schauspielerinnen & Schauspielern. Die hinreissende Stilkönigin Chloe Sevigny hatte darin mit 21 Jahren ihren ersten Auftritt als Schauspielerin. 20 Jahre später hat Rolling Stone die (noch lebenden) Schauspieler von Kids zu ihren Erfahrungen & Erinnerungen während des Drehs zu Wort kommen lassen. Lesenswert.

2. Gutes Werk:

Daniel Johnston war mit seinem Song Casper auf dem Soundtrack von Kids zu hören. Der Singer Songwriter, Filmemacher & Künstler ist eine faszinierende Person, der mit seinem Schaffen berührt & bewegt.

Übrigens: in dem Kurzfilm Hi, How Are You bekommen wir einen kleinen Einblick in den Geist des heute 55 Jährigen.

3. Guter Skater:

Und wenn wir schon beim Thema Skaten sind: Richie Jackson ist ein aussergewöhnlicher Künstler auf den 4 kleinen Rollen.