Die 3 Guten für das Wochenende #10

Am Sonntag, 14. Februar ist Valentinstag! Romantik auf Kommando? Die einen freuen sich darauf, den anderen vergeht ob dem Erwartungsdruck der Spass und den letzten finden diese Erfindung der Blumenhändler eigentlich eher zum davon laufen.

Aber wie wäre es, das ganze einmal anders anzugehen? Wie wäre es, an diesem Tag die gestressten FloristInnen in Ruhe zu lassen, die Pralinen Pralinen sein zu lassen und den Prosecco einfach zu vergessen? Und für die ablehnende Fraktion:  Was wäre, wenn wir für einmal unseren Widerstand gegen diesen Tag aufgeben? Und das alles ganz anders angehen?

Statt dem Druck oder dem Fluchtreflex nachzugeben, könnten wir diesen Tag für einmal zum Anlass nehmen, bewusst Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen. Ganz ohne Kommerz & roten Herzen. Denn sind wir ehrlich: kommt bewusste Zeit zu zweit in unserem vollbepackten Alltag nicht oft zu kurz? Eben.

Also: Unternehmen wir doch am Sonntag gemeinsam etwas, das beiden gefällt. Singen im Regen. Tanzen in der Stube. Ein gemeinsames Bad. Eine Ausstellung besuchen, die beide interessiert. Eine Pizza bestellen oder wieder einmal zusammen kochen. Macht, worauf ihr Lust habt. Aber macht es zusammen. Und hier 3 Anregungen von NAK NAK Market. Enjoy!

 

 

Photo: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Photo: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

1. Ein guter Film:

Ein Film über die Liebe der ganz ohne Klischees auskommt: Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004) mit Jim Carrey & Kate Winslet ist ein Meisterwerk. Wer ihn noch nicht gesehen hat: unbedingt nachholen. Und wer ihn schon kennt weiss, dass es sich lohnt, ihn auch ein 2. oder 3. Mal zu schauen. Schräg, romantisch, tiefgründig.

(Danke Balz für den Tipp)

2. Ein guter Drink:

Ein guter Drink ist der klassische Old Fashioned. Er passt auch zur kalten Jahreszeit. Natürlich gerührt, nicht geschüttelt.

Das Rezept findest du bei Drinks & Style.

3. Gute Musik:

Keine Stimme passt besser zu einem Tête-à-Tête als die von Marvin Gaye. Also, let's get it on! Stil-Inspiration inklusive...